Mittwoch, 14. April 2010

Und wieder kleine Fortschrittchen

Montag, 12.04.2010

* Ausweise waren abholbereit – und nun können wir selbstständig mit Ausweis und Zahlencode durch jede E.ON-Tür in Malmö, durch die wir möchten. :-)

* mein Netzwerkkabel war auch da, nur auf der Netzwerkbuchse kein Saft – egal, ist nun beantragt und sollte morgen funktionieren (falls nicht übermorgen ;-) )

* nagelneues Handy (Sony Ericsson natürlich ;-) ) mit schwedischer Nummer können wir nun auch unser eigen nennen :-)

* Konzern-IDs waren freigeschalten, es konnte also mit der Einrichtung unserer Emails begonnen werden, sofern man einen funktionierenden Netzwerkanschluss hat. :-)
Nachmittags um 16.20 Uhr hatte ich eine funktionierende schwedische Email. Um 16.42 Uhr schaltete sich ein Programm auf meinen Laptop das ein Update installierte, der Laptop fuhr runter und nichts bewegte sich mehr. Die nächsten 2 Stunden telefonierte ich mit bestimmt 6 verschiedenen IT Service Line Mitarbeitern (eine davon verabschiedete sich mitten im Gespräch um 17.30 Uhr und bat mich gleich erneut anzurufen, dann würde sich einer ihrer Kollegen weiter mit meinem Problem befassen, sie ginge jetzt nämlich nach Hause :-) ) und lernte 2 neue Mitarbeiter auf dem Flur kennen, da ich jemanden finden musste, der mich authentifizieren kann, dass ich auch wirklich ich bin, um in dem IT-Lösungsprozess fortfahren zu können. Um 18:45 beschloss auch ich dann den Laptop Laptop sein zu lassen und morgen weiter mit der IT Service Line nett zu plaudern. Denn das muss man ihnen wirklich hoch anrechnen: alle schwenken problemlos ins Englische um, wenn man ihnen sagt, dass man leider (noch) kein Schwedisch kann und bleiben super engagiert und freundlich egal wie kompliziert die Situation gerade ist! Das möchte ich mal in Deutschland erleben!!

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