Montag, 19. April 2010

@ Jens‘ house – Tequilla Night

Samstag, 17.04.2010

Da in Schweden ja der Alkohol so teuer ist (ein Glas Bier oder Wein in Restaurants/Bars liegt bei 5-6 € und in Clubs sogar noch teurer z.B. ein Stamperl Tequilla ca. 10 €), „glühen die Schweden irgendwo bei einer Privatparty vor“, bevor sie dann weggehen. Diesmal trafen wir uns bei Jens (deutscher Trainee) bzw. unter den Schweden auch als „Tequilla-Man“ bekannt, da er ebenfalls mit dem Auto nach Schweden kam und dementsprechend auch einiges an Alkohol u.a. Tequilla im Gepäck hatte. Zudem hat er es für seinen Besuch aus Deutschland zur Auflage gemacht, dass man Alkohol mitbringen muss, um bei ihm nächtigen zu können... ;-)

***, Rob (UK), Martin (SE), Jens (D), Carlotta (D), Tobias (D), quer James (UK) und hinter der Kamera Fiona (UK)

København die Zweite




Samstag, 17.04.2010

Einige Trainees beschlossen das Wochenende zu nutzen, um Kopenhagen zu erkunden. Da ich ja ohne Zweifel auch noch nicht alles dort gesehen hatte, schloss ich mich an. Braucht man in München zum Beispiel von Neuried bzw. Fürstenried West ca. 20 Minuten zum Marienplatz, ist man Dank der Øresundbrücke in der gleichen Zeit mit dem Zug von Malmö nach Kopenhagen gefahren und in unterschiedlichen Ländern ;-).

Unser Trüppchen: *, Louise (Schwedin), Per (Schwede), Tobias (Deutscher), Fiona (UK-lerin)

Offshore-Windpark vor der Øresundbrücke (gehört aber nicht e.on sondern, glaub ich, Vattenfall… - trotzdem beeindruckend ;-) )

noch mal Kopenhagen’s Rathaus

Dänischer Junggesellenabschied oder irgendeine andere dänische Tradition?! ;-)

Der größte Mann der Welt (2,72m - http://www.guinnessworldrecords.com/records/human_body/extreme_bodies/tallest_man.aspx)

Innenstadt

Smørrebrød :-) (übrigens typisch dänisch und nicht schwedisch! - http://de.wikipedia.org/wiki/ Smørrebrød)

noch mal Nyhavn

Amalienborg Slot (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Amalienborg)

Kirche bei Churchillparken

Windmühle in Kastellet

Dann wollten wir der „lille Havfrue“ einen Besuch abstatten…

… doch die kleine Meerjungfrau (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Meerjungfrau) macht gerade Urlaub in Shanghai – und das sogar bis November! Schön für sie, aber ich werd sie dann wohl in meiner Zeit hier nicht mehr persönlich kennenlernen. :-/ Also blieb nichts anderes übrig, als Schilder abzufotografieren… *seufz*

Aber zum Glück leben wir ja im Zeitalter des Internets… das ist dann fast wie in echt und dazu sogar auch noch Schön-Wetter-Garantie… ;-)